besuccessful

Sie möchten Ihren Kunden von Ihrem Produkt, Ihrer Idee begeistern, ihn emotional erreichen? Welchen Bedarf hat Ihr Kunde? Stellen Sie die Balance zwischen Produkt, Wissen und soft skills her: mobilisieren Sie Sympathie mit Ihrem Charisma, Ihrer Persönlichkeit, beherrschen Sie die Grundlagen kundenorientierter Kommunikation; pflegen Sie Ihr Beziehungsmanagement.


Inhalt:
besuccessful

  • Erarbeitung Ihrer Strategie, Ihre „EKS“: Wo liegen Ihre Stärken? Für welchen Unternehmenswert stehen Sie? Auf welche Zielgruppe, welchen Markt konzentrieren Sie sich?
  • Welchen Bedarf oder Engpass hat Ihr Kunde?
  • Kundentypen unterscheiden und Erwartungen richtig einschätzen: Wie tickt Ihr Kunde?
  • Ausbau der verhandlungs- und vertriebspsychologischen Kompetenzen
  • Erarbeitung des individuellen Verhandlungs- und Verkaufsprofils
  • Optimierung der Beziehungsgestaltung im Direktkontakt: Vertrauen, Diplomatie, Empathie
  • Entwicklung überzeugender, kundenorientierter Argumentationsstrategien
  • Vorbereitung, Durchführung des Verkaufsgesprächs, Abschluss
  • Charisma und souveränes Auftreten, Sympathien mobilisieren
  • Sichere Rhetorik in schwierigen Gesprächssituationen: Umgang mit Widerständen, Einwänden
  • sofa-vor-skulpturDen Gesprächspartner mit der eigenen Motivation, Begeisterung „anzünden“, AIDA